Aufreger

"Druff, Druff, Druff - drei Tage wach"

Teilen

Betrunkene Häschen tanzen durchs Partyland. DJ Lützenkirchen hat einen Song-Volltreffer gelandet, doch der Inhalt bekommt nicht jedem.

DJ Lützenkirchen ist auf dem Gipfel seiner Elektro-Karriere - mit seinem Partyhit "3 Tage wach" hat er den obligatorischen Club-Burner abgeliefert, auch in Wiesen bei dem diesjährigen Urban Art Forms Festival war die Masse während seines Gigs nicht zu halten: "Druff, Druff, Druff - 3 Tage wach" ist ein ziemlich eingängiger wie lustiger Elektrohit, der eigentlich allerdings gar nicht als Chartbreaker gedacht war. Lützenkirchen selbst will laut eigenen Aussagen allerdings nicht als Hitparadenstürmer gelten, sondern jener tatsächlich irgendwann nach einer durchzechten Partynacht als "Gag" entstanden.

Skandalvideo?
Das Video, in dem plüschige Häschen saufend durchs Afterhour-Schlaraffenland hüpfen, sorgt allerdings nun für Aufruhr. Nicht nur der exzessive Alkoholkunsum der Kuscheltiere, sondern auch diverse Andeutungen aus dem Text lassen kurzzeitig darauf schließen, dass hier eine "Bunte Pillen-Fete" oder "Nase voll" den Drogenkonsum verherrlichen würde. Lützekirchen distanziert sich von diesen Mutmaßungen. Das Stück wäre ironisch gemeint. Gewisse Personen könnten dies nur all zu leicht falsch verstehen.

Auszug aus dem Text:

Auf gehts ab gehts, 3 Tage wach

Nächste Party kommt bestimmt, 3 Tage wach

Afterhour vor der Hour, 3 Tage wach

3 Tage wach jetzt wirst du langsam schwach

Volle Kanne Einwurf, 3 Tage wach

Paniert und ding dong ding dong, 3 Tage wach

Bunte Pillen Fete, 3 Tage wach

Puls wie ne Rakete, 3 Tage wach

Punkt Punkt komma klar, 3 Tage wach

Du warst gestern auch schon da, 3 Tage wach

Spieglein an der wand wer ist drei Tage wach?

Du und deine omma sind 3 Tage wach

Nase voll, Pimmel schrumpft, 3 Tage wach

Essen doof, schlafen doof ,3 Tage wach

Banane in der Birne, 3 Tage wach

Bollerbuden Dirndl, 3 Tage wach

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.