"Hangover"

"Hangover"

"Hangover"

"Hangover"

"Hangover"

Ein Vollrausch in Las Vegas

Im griechischen Theater beginnt das Stück meist erst, wenn die Katastrophe schon passiert ist. Der US-Sensationshit Hangover überträgt dieses Prinzip auf die Hollywood-Komödie: Wenn der Film so richtig losgeht, haben die Protagonisten einen Filmriss hinter sich.

Die Szene: Eine verwüstete Hotelsuite in Las Vegas. Drei Freunde wachen mit mächtigem Kater auf und konstatieren, dass sie nicht allein sind: Ein Hahn stolziert über den Teppich. Ein den Herren unbekanntes Baby will gefüttert werden. Aus dem Badezimmer tönt ein unheimliches Rumoren: Dort sitzt ein Tiger.

Bräutigam ist verschwunden
Die Saufköpfe haben keine Ahnung, was da los ist. Und obendrein: Ihnen fehlt der vierte Mann. Freund Doug, der am nächsten Tag heiraten soll, ist spurlos verschwunden. Benebelt, aber entschlossen schicken sich die Männer an, das Rätsel zu lösen.

Hit ohne Stars
Hangover wurde in den USA zum Kassenknüller, obwohl der Film keine Stars aufzubieten hat. Gut, Boxlegende Mike Tyson ist ein Star, aber dessen schlagkräftiger Kurzauftritt steht nicht im Zentrum des Geschehens. Der Film ködert das Publikum mit einer hinreißend komischen und schrillen Pointenjagd. Ein Rat: Sitzenbleiben, wenn der Abspann beginnt! Erst dann gibt's alle Details über die b'soffene G'schicht.

Hangover. USA 2009. 100 Min. Von Todd Phillips. Mit Bradley Cooper, Ed Helms, Mike Tyson.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.