Kammerspiele

Ein traumhaftes Trio: Serafin, Schenk, Lohner

Teilen

Am 26. März hat die Komödie „Schon wieder Sonntag“ in den Kammerspielen Premiere.

Harald Serafin (83) kommt kaum zum Verschnaufen. Jüngst brillierte er in Klagenfurt als Kaiser im Weißen Rössl. Gleich danach starteten die Proben in den Wiener Kammerspielen, wo er gemeinsam mit Otto Schenk (84) – Regie führt Helmuth Lohner (82) – in der US-Komödie Schon wieder Sonntag antritt. Premiere ist am 26. März. Gespielt wird immerhin 55-mal.

Herausforderung
Während der Rössl-Kaiser eine vergleichsweise „dankbare“ Rolle war – er punktet vor allem durch seine Erscheinung –, ist Schon wieder Sonntag eine Herausforderung. Denn hier gibt es, reichlich Text zu lernen. „Ich nehme schon Aufbautabletten, um mein Hirn zu trainieren“, so Serafin zu ÖSTERREICH. Aber alle sind hier sehr lieb und freundlich zu mir.“

Kauzig
In Schon wieder Sonntag verkörpern Serafin und Schenk zwei kauzige Bewohner eines Altersheims: „Der eine hat es mit der Prostata, der andere mit dem Hirn.“ Das wird das Komödien-Highlight des Jahres.(hir)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.