Eine ganze Dynastie auf der Leinwand Eine ganze Dynastie auf der Leinwand

Die Buddenbrooks

© Warner Bros

© Warner Bros.

Eine ganze Dynastie auf der Leinwand

Wer heuer zu Weihnachten Lust auf eine große Familiensaga hat, ist gut bedient: MIt den "Buddenbrooks" bekommt Thomas Manns 800 Seiten-Roman eine epische Kino-Adaption. Mit von der Partie: Iris Berben, Armin Mueller-Stahl und die junge Jessica Schwarz.

Lieben und Leiden in Hamburg
Der "Verfall einer Familie" (so der Untertitel des Buches) beschreibt die Geschichte einer hanseatischen Konsulsfamilie im ausgehenden 19. Jahrhundert - so packend, dass Autor Thomas Mann dafür sogar einen Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt wird der Film von Regisseur Heinrich Brenloer daran gemessen werden, ob er die Romanvorlage adequat umsetzen kann.

Hauptinteresse: Reifröcke
Schauspielerin Jessica Schwarz hat überwiegend eines interessiert: "Ich wollte endlich einmal Reifröcke tragen!". Wer sich hingegen für die Story interessiert, muss nicht mehr lange warten: Am 26. Dezember läuft der Film in den österreichischen Kinos an.

Foto: Warner Bros.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.