Die Buddenbrooks

Eine ganze Dynastie auf der Leinwand

Teilen

Ein Meilenstein der Literatur kommt zu neuen Leinwandehren: Die "Buddenbrooks" - mit Iris Berben und Armin Mueller-Stahl. Hier der Trailer!

Wer heuer zu Weihnachten Lust auf eine große Familiensaga hat, ist gut bedient: MIt den "Buddenbrooks" bekommt Thomas Manns 800 Seiten-Roman eine epische Kino-Adaption. Mit von der Partie: Iris Berben, Armin Mueller-Stahl und die junge Jessica Schwarz.

Lieben und Leiden in Hamburg
Der "Verfall einer Familie" (so der Untertitel des Buches) beschreibt die Geschichte einer hanseatischen Konsulsfamilie im ausgehenden 19. Jahrhundert - so packend, dass Autor Thomas Mann dafür sogar einen Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt wird der Film von Regisseur Heinrich Brenloer daran gemessen werden, ob er die Romanvorlage adequat umsetzen kann.

Hauptinteresse: Reifröcke
Schauspielerin Jessica Schwarz hat überwiegend eines interessiert: "Ich wollte endlich einmal Reifröcke tragen!". Wer sich hingegen für die Story interessiert, muss nicht mehr lange warten: Am 26. Dezember läuft der Film in den österreichischen Kinos an.

Foto: Warner Bros.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.