"Last Day Out"

Eintagesfestival mit heißem Punk-Appeal

Teilen

Am 31. 8. findet zum ersten Mal das "The Last Day Out"-Festival auf der Burg Clam statt.

Den Abschluss des Konzertsommers auf der Burg Clam in Oberösterreich macht ein neues Eintagesfestival mit dem Titel "The Last Day Out".

Ziel der Veranstalter ist, an einem Tag eine Handvoll alternative Bands auf die Burg zu bringen. Als musikalischer Leitfaden wurde in diesem Jahr der Punk gewählt.

Hier gehts zum Gewinnspiel...

Gewinnspiel
ÖSTERREICH bringt Sie zum "The Last Day Out" auf die Burg Clam. Einfach eine E-Mail mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer) und Betreff „The Last Day Out“ an gewinnspiel@oe24.at schicken. Unter allen Einsendun­gen bis 30. 8. (18 Uhr) werden 1 x 2 Eintrittskarten einschließlich Meet & Greet mit der Bloodhound Gang verlost.

Das Programm
Den Auftakt zum Tag macht um 15.30 Uhr 3 Feet Smaller, die wahrscheinlich beste heimische Rock-Band der Gegenwart. Danach werden die deutschen Crossover-Stars H-Blockx sowie die Mad Caddies aus dem sonnigen Kalifornien das Programm bestreiten.

Mit NOFX und der Bloodhound Gang konnten Headliner mit bekanntem Namen verpflichtet werden. Während die US-Boys der Bloodhound Gang mit ihren zwei Front-Männern Jimmy Pop und Evil Jared Hasselhoff und zügellosen Live-Shows eher zur Spaßfraktion zählen, teilen NOFX mit ihren Texten schon mal gesellschaftskritische Seitenhiebe aus. Neben The Offspring und Green Day zählt das Punk-Quartett aus dem idyllischen Fairfax, USA, jedenfalls zu den letzten großen Helden der Punkrevival-Ära der 90er-Jahre.

Hier gibt es Tickets! - im oe24.at Ticketshop...

"The Last Day Out", Fr., 31. 8., Sperken 4, 4352 Klam/ Burg Clam. Mit NOFX, Bloodhound Gang u.a. Tickets: 01/ 960 96.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.