Elton nach 13 Jahren wieder in Ischgl

Revival

Elton nach 13 Jahren wieder in Ischgl

1995 besuchte der Brite den Tiroler Ort zuletzt. Damals spielte er auf der Open Air Bühne, welche den Startpunkt einer Konzertreihe bildete, mit der die Ischgler Jahr für Jahr Pop- und Rockgrößen in die malerische Bergkulisse oberhalb ihres 1.500 Einwohner zählenden Ortes locken.

Pop-Größen in den Tiroler Bergen
Ischgl hat sich nicht nur als Promimekka einen Namen gemacht, sondern auch als Kulturspot. Für das heurige Jahr erwarten die Veranstalter auf der Idalpe etwa 20.000 Fans. In den vergangenen Jahren gaben sich unter anderem Tina Turner, Rod Stewart oder Sting ein Stelldichein. Elton John ist der erste Künstler, der zum zweiten Mal ein Idalpen-Konzert gibt. Die Fans dürfen auf eine Mischung aus schnellen Stücken wie "Crocodile Rock" oder "I'm Still Standing" und langsamen, gefühlvollen Songs wie "Candle in the Wind" hoffen.

Elton John ist mit 550 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter weltweit. Neben unzähligen Nummer Eins-Hits und Platinalben, brachte seine Musik ihm auch einen Oscar ein: für die Filmmusik von Walt Disneys "König der Löwen". Mit seinem 2006 erschienenen Album "The Captain and the Kid" veröffentlichte der Sänger und Pianist sein mittlerweile 44. Album. Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag brachte er 2007 das Best-of-Album "The Rocket Man" heraus.

Zweimal Österreich
Elton John wird am 28. Juni auch im Stadion Hohe Warte in Wien performen - zweimal recht luftige Höhen für einen Flachländler.

Elton John in Ischgl, Sa, 03. 05. 2008, 13:00

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.