Sensation

Elvis: Alles wird versteigert

Teilen

1. Musikaufnahme, Führerschein etc. kommen unter den Hammer.

Die erste von Elvis Presley angefertigte Musikaufnahme soll Anfang Jänner in den USA versteigert werden. Auch der erste Führerschein des 1977 im Alter von 42 Jahren gestorbenen US-Rock- und Popstars komme bei einer Auktion auf seinem früheren Anwesen Graceland unter den Hammer, teilte dessen Verwaltung am Donnerstag mit. Insgesamt werden 68 Sammlerstücke versteigert.

68 Stücke versteigert
Insgesamt sollen bei der Auktion in Memphis im Bundesstaat Tennessee demnach 68 Sammlerstücke versteigert werden. Die Auktion findet den Angaben zufolge am 8. Jänner statt. An dem Tag wäre der "King of Rock 'n' Roll" 80 Jahre alt geworden. Seine erste Aufnahme, die nun versteigert wird, hatte Presley im Juni 1953 im Alter von 18 Jahren als Geschenk für seine Mutter angefertigt. Er sang das Stück "My Happiness" in den Sun Studios in Memphis ein und zahlte dafür vier Dollar. Die Platte blieb allerdings bei einem Freund und erreichte die Mutter nie.

Die Nestroy-Preisträger 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Nestroy-Preisträger 2014

Bradley Cooper am Broadway

Projekt "Survivor" von Alexandro Palombo