Umfrage

Engstler siegt, Steidl hat keine Chance

Teilen

Letzte Gallup-Umfrage für ÖSTERREICH vor dem Finale heute. Und es gibt gar keinen Zweifel über die Favoritin: Elisabeth Engstler.

Sie dominiert nicht nur das Geschehen auf dem Tanzparkett, sie hat auch die Herzen der Seher im Sturm erobert. Elisabeth Engstler führt in der topaktuellen ÖSTERREICH-Gallup-Umfrage klar nach Prozentpunkten gegen ihren Tanzkonkurrenten Dorian Steidl. Der Frauenschwarm muss sich in der Zusehergunst in allen Belangen der Fernsehmoderatorin geschlagen geben. Tänzerisch ohnehin, doch auch bei der Wahl der Geschlechter gibt es eine klare Dominanz der TV-Lady.

Klarer Sieg für Engstler
Engstler führt insgesamt klar mit 70,6 Prozent gegen Steidl, der nur magere 29,4 Prozent der Zuseher für sich begeistern kann. Besonders krass zeigt sich der Unterschied bei steigendem Alter der Zuseher. Bei Menschen über 50 Jahren hält Engstler einen uneinholbaren Vorsprung von 74 Prozent gegenüber nur 26 für Steidl.

Herzbube als Verlierer
Besonders schmerzhaft für den Frauenschwarm Dorian Steidl: Auch sein Sexappeal und sein Ruf als Frauenschwarm retten ihn nicht vor der Dominanz seiner Konkurrentin. Denn auch bei Frauen liegt Engstler mit 65 Prozent voran, gegenüber 35 Prozent für Steidl. Steidl müsste also heute Abend nicht nur tänzerisch, sondern auch in der Zusehergunst einen raketenartigen Endspurt hinlegen. Engstler kann übrigens ganz beruhigt sein. Denn auch gegen Elke Winkens hätte sie klar gewonnen: 63,6 zu 36,4 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.