Rockig

Ausverkauft: Gitarren-Gott in Wien

Teilen

Eric Clapton und Steve Winwood eröffnen eine starke Musik-Woche.

Der Kritiker der Welt war verzückt. „Eric Clapton spielte mitunter wie ein Gott Gitarre, Steve Winwood gelang dies an den Tasten seiner Hammond-Orgel“, schrieb er jetzt über das Hamburg-Konzert der Stars.

Ausverkauft
Vor 40 Jahren spielten Clapton & Winwood gemeinsam bei der Supergroup Blind Faith. Jetzt ziehen sie mit einem Evergreen-Repertoire, von Leyla bis Gimme Some Lovin, durch die großen Arenen. Das Gastspiel am 7.6. in der Wiener Stadthalle (19.30 Uhr) hat für noch ticketlose Fans nur einen Nachteil: Es ist längst ausverkauft.

Highlights
Die neue Woche hat für Rockfans viel zu bieten. Im Grazer Orpheum etwa gastiert am 7.6. (20 Uhr) Juliette Lewis. Die Filmdiva (Natural Born Killers) hat sich schon seit Jahren auch als starke Rock-Vokalistin etabliert.

Am 8.6. (20 Uhr) kommen dann die Rock-Veteranen Deep Purple nach Dornbirn (Messe), am Mittwoch, 9.6. (20 Uhr) tritt die legendäre Reggae-Band UB40 im Wiener Gasometer auf.

Nova Rock
Am Freitag, 11.6. schließlich beginnt auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf das hochkarätig besetzte, dreitägige Nova Rock 2010. Rammstein, Deichkind und Sportfreunde Stiller sind die Headliner am Eröffnungstag. Für den Samstag sind u.a. Green Day, Slayer und Joan Jett angesagt. Am Sonntag spielen The Prodigy, Beatsteaks und etliche andere mehr.

Clapton/Winwood. Wien, Stadthalle, 19.30 Uhr (ausverkauft).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.