Cast

Erste Details zum 23. Bond-Film

Teilen

Daniel Craig wird zum dritten Mal in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpfen. "Slumdog"-Entdeckung Freida Pinto wird als Bond-Girl gehandelt. Gleich drei renommierte Autoren sollen sich ums Drehbuch kümmern.

Das 23. Bond-Abenteuer soll gleich von drei renommierten Drehbuchautoren geschrieben werden. Das Hollywoodstudio MGM und die Produktionsfirma EON Productions haben am Freitag laut dem US-Branchenblatt "Variety" das Trio benannt. Es sind der in London und Wien lebende Peter Morgan, der zuletzt die Drehbücher für "The Queen" und "Frost/Nixon" lieferte, sowie Neal Purvis und Robert Wade, die sich bereits die Bond-Filme "Ein Quantum Trost" und "Casino Royale" ausdachten.

Der Brite Daniel Craig soll zum dritten Mal den Geheimagenten 007 spielen. Einen Drehbeginn gibt es noch nicht. Aus Insiderkreisen verlautete aber, dass die Produzenten den Film im Jahr 2011 auf die Leinwand bringen wollen. Craig ist derzeit als polnischer Partisanenkämpfer in dem Weltkriegsdrama "Unbeugsam - Defiance" auf der Leinwand zu sehen. Im März berichteten britische Medien, dass die indische Schauspielerin Freida Pinto nach ihrem Durchbruch mit "Slumdog Millionär" als nächstes Bond-Girl gehandelt werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der Film des Jahres: "Ein Quantum Trost" - James Bond. Sagenhafte 11 Minuten am Bodensee gedreht, ist er der Kassenknüller 2008.