Erster Blick auf neue Kaiser-Show!

Live dabei

© ORF/Milenko Badzic

Erster Blick auf neue Kaiser-Show!

Ottfried Fischer, Thomas Muster, Eva Glawischnig, Karl Merkatz, und, und, und – 22 (!) Promis tanzten am Samstag zur Aufzeichnung der neuen Wir sind Kaiser-Show an. Kein Wunder, gewährte doch Robert Heinrich I. alias Robert Palfrader sechs Monate nach seiner Abdankung endlich wieder eine Audienz. Bei den Kaiserfestspielen, erstmals in der Wiener Hofburg, sucht er seinen 1. Ritter. Das zweistündige Special wird am Nationalfeiertag (26. 10.) aufgestrahlt. ÖSTERREICH war live bei der Aufzeichnung dabei:

Bombast-Show
Vor einigen Hundert Zuschauern und unter den Gesängen der Wiener Sängerknaben ließ sich Robert Heinrich I. von acht Mädchen des Hofopernballetts in den großen Saal der Hofburg tragen. Drei Kandidaten aus dem Volk treten zur Ritterprüfung an: Feuerwehrmann Martin Markel (37), Managerin Barbara Pöcher (27) und Lebenskünstler Bernd Charabara (30). KHG-Anwalt Manfred Ainedter (mit langer Perücke) dient als juristischer Beistand, damit bei den Spielen alles rechtens zugeht.

Promi-Coaches
Als Verstärkung treten die Ex-Sportler Toni Polster, Hans Knauss und Andi Goldberger (im Ritter-Outfit) an. "Nach ihm ist eine Kuhle im Praterstadion benannt: die Polstersenke, wo er immer herumgestanden ist“, zweifelte der Kaiser an dessen Fähigkeiten. Doch während sich die Ritter-Anwärter in Schwertkampf, Dressurreiten (gecoacht von Ulla Weigerstorfer) und Federball (Thomas Muster als Startrainer) duellieren, hat der Kaiser nur Augen für seine weiblichen Gäste: Grüne-Chefin Eva Glawischnig, TV-Kommissarin Ursula Strauss und Ski-Dame Niki Hosp.

Bullig
TV-Schwergewicht Otti Fischer, der zum Botschafter für den Zusammenschluss mit Bayern ernannt wird, wird in einen extra großen Stuhl gesetzt. "Wenn man an großen Arsch hat, bekommt man eine große Hose“, nimmt der es mit Humor. Und signiert sein neues Buch: "Für Roland Kaiser“. Einen Augenschmaus lieferten neben Topmodel Larissa ("Die behalten Wir“) auch die TV-Köche Andi & Alex – sie rufen als lebensgroßes Wiener und Zitrone zur Schnitzeljagd auf. Nur zwei wirft er raus: Richard Lugner und Naddel. "Wir haben Angst!“

Autor: A. Sachs
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.