Erstes schwules Liebespaar in Boyband-Video Erstes schwules Liebespaar in Boyband-Video

Pioniere

 

 

Erstes schwules Liebespaar in Boyband-Video

Bandmember Stephen Gately, der sein Coming Out bereits 1999 hatte, liebkost in dem schwarz-weiß gehaltenen Clip einen Schauspieler während die restlichen Jungs der beliebten irischen Boy-Band, Girls in gewohnter Hetero-Art streicheln.

Beispielhaft
Die Entscheidung, für ein schwules Pärchen in dem Video, fällte die Band gemeinsam. Gately, der in einer standesamtlichen Ehe mit seinem Partner lebt, ging es aber darum, dass er im Video seine Sicht der Dinge darstellen konnte. Seine Begründung macht absolut Sinn: "Ich glaube, es ist für mich wichtig, dass ich mir selbst treu bleibe.", sagte er gegenüber dem Sender "Newsbeat".

Konzerte für 2009
Boyzone, die ähnlich wie "Deutschland sucht den Superstar" in den 90er Jahren zusammengewürfelt wurden, trennten sich 2000, bis sie sich vor einem Jahr wiedervereinten. Für 2009 haben die Teenie-Stars weitere Konzerte geplant. Bleibt nur zu hoffen, dass sich weitere Boybands diesem vorbildlichen Schritt anschließen werden!

Foto: (c) APA

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.