Familie spricht

Explodierter Wettkönig: Terror-Verdacht

Teilen

Erst gewann er bei "Wetten, dass...?!", dann verletzte er sich schwer.

Felix Jäger liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der 50-jährige, der Wettkönig bei "Wetten dass...?" wurde, führt im Schweizer Kanton Graubünden ein Dasein als Zahnarzt und Freizeit-Chemiker. Jetzt ist er verletzt und steht unter Terrorverdacht.

Hergang
Seine Experimente wurde dem Schweizer nun zum Verhängnis. Am Samstag, 2.10. erschütterte eine Explosion das Haus der Familie Jäger. Felix' Frau Barbara rennt in den Hobbykeller ihres Mannes, sagte zu blick.ch, was nach dem Unfall geschah: "Er lag dort, unter umgestürzten Möbeln. Seine Kleider übersät mit Löchern, seine Haut schwer verbrannt." Der 50-jährie geht seine Brandwunden abduschen, wird ins Krankenhaus gebracht. "Mein Vater warnte die Spezialisten: Sie sollten im Keller nach gefährlichen Substanzen suchen," erklärt Tochter Lea.

Terroralarm?
Die Beamten fragen nach dem Unfallhergang, wollen wissen, ob er Bauanleitungen aus dem Internet habe. Es sind Fragen die für die Familie schwer sind. Tochter Lea meint: "Mein Vater ist weder Terrorist noch Selbstmörder. Er macht Heimwerkerar­beiten einfach gern." Das wichtigste für die Familie ist, die Unterstellungen nun schnell zu vergessen und sich auf die Genesung von Vater Felix zu konuentrieren, denn seine Haust ist zu 75 Prozent verbrannt...

Der 50-Jährige hatte im November 2005 einen Auftritt bei der Fernsehshow "Wetten dass...?". Damals wettete er, die Drehzahl von verschiedenen Motoren an der Geräusch zu erkennen. Diese Wette gewann er.

Katy Perry versext "Wetten dass...?"

Katy Perry

Michelle Hunziker

Christine Neubauer und Arjen Robben

Katy Perry mit Michael Mittermeier

Scissor Sisters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Katy Perry versext "Wetten dass...?"

Katy Perry

Michelle Hunziker

Christine Neubauer und Arjen Robben

Katy Perry mit Michael Mittermeier

Scissor Sisters

OE24 Logo