Falco stürmt mit Ex-Liebe auf Platz 1

Charts

© Sony

Falco stürmt mit Ex-Liebe auf Platz 1

Falco auf Platz eins der Charts – eine Meldung, die Österreichs größten Popstar († 50) die letzten sechs Lebensjahre verwehrt wurde. Am Freitag wird sie wieder wahr: mit The Spirit Never Dies, einer Kollektion neu-gemixter Demos aus den Jahren 1987/88, stürmt Falco in den Austria-Top-40 von null auf eins. Sein bereits fünfter posthumer Nummer-eins-Hit und ein Triumph über aktuelle Chartgranden wie Lady Gaga oder Susan Boyle!

Versteckter Babybauch
Auch fast 12 Jahre nach dem Unfall-Tod in der Dominikanischen Republik (6. Februar 1988) bleibt Hans Hölzel der größte Star des Austropop: Über 10.000 verkaufte CDs in nur fünf Tagen bringen bereits „Gold“. Dazu schafft der gleichnamige Titelsong in den Single-Charts den Sprung von null auf drei. Und das allein aufgrund der Internet-Downloads, denn als physische Single ist der neue Falco-Hit gar nicht erhältlich!

Letzte Liebe im Video
„Schon als ich den Song im August zum ersten Mal gehört habe, wusste ich: ‚Das wird ein Hit!‘ Dass er jetzt wieder die Nummer eins ist, hat er sich mehr als verdient. Denn er war ein echtes Genie“, freut sich auch Falcos letzte Freundin Caroline Perron (35) über den Triumph. Die Kanadierin, mit der Hans Hölzel 1997 sogar verlobt war, spielt im Video zu The Spirit Never Dies die Hauptrolle. Als Jeanny, die von einem Unbekannten durch die Wiener Kanalisation gehetzt wird, durchlebt sie Visionen von Falco. „Ich denke nicht mit Trauer, sondern nur mit Freude an ihn.“ Das Sensations-Video von Rudi Dolezal läuft im Musik-TV längst auf Heavy Rotation.

Abstieg
Wie sich die Zeiten ändern: 1988 ging Wiener Blut, das Werk, für das diese neuen/ alten Song zu schlecht waren, in den Austro-Charts nur auf Platz 2. Nach vier Nummer-eins-Alben begann damit der Abstieg des Falken. Jetzt fliegt er wieder – hoch wie nie ..

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.