11. Dezember 2009 10:39

Erfolg 

Falcos spätes "Gold"

"The Spirit Never Dies" – über 10.000 verkaufte CDs in 5 Tagen

Falcos spätes "Gold"
© Warner Music

Der Legende nach hat Falco, als bekannt wurde, dass Amadeus die Nummer eins in den USA würde, seine Goldenen Schallplatten zerstört.

„Gold“
Jetzt, fast 12 Jahre nach dem tragischen Unfall-Tod in der Dominikanischen Republik, wird Österreichs erfolgreichster Popstar wieder mit „Gold“ ausgezeichnet. Innerhalb von nur fünf Tagen verkaufte sich die umstrittene CD The Spirit Never Dies in Österreich über 10.000-mal.

Verleihung
Die entsprechende Auszeichnung wird Anfang 2010 an Mama Maria Hölzel und Produzent Gunter Mende überreicht.

Das emotionale Video (Regie: Rudi Dolezal) mit Falcos letzter Freundin Caroline Perron als Jeanny läuft im Musik-TV bereits auf Dauerrotation. Nächste Woche wird die Kollektion aufpolierter Demos in den Austria-Top-40 wohl auf Platz zwei einsteigen – TV-Casting-Ikone Susan Boyle wird sich an der Chartspitze einzementieren.

Hofbauer. Tipp: Am Samstag lesen Weggefährten wie Peter Hofbauer, Thomas Rabitsch und Markus Spiegel aus dem Falco-Buch Complete Lyrics.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare
MEIST GEKLICKT Kultur
Kinotrailer der Woche
Kultur-Events
Mo 26 Mär

Janosch - Zurück nach damals


Kultur - Ausstellung
Di 27 Mär

Janosch - Zurück nach damals


Kultur - Ausstellung
Mi 28 Mär

Janosch - Zurück nach damals


Kultur - Ausstellung
Sa 26 Mai

Alles Cabrio!


Kultur - Museum
Sa 26 Mai

Klimt persönlich. Bilder - Briefe - Einblicke


Kultur - Museum
Sa 26 Mai

Besetzt! Kampf um Freiräume sei den 70ern


Kultur - Museum
Sa 26 Mai

Wald/ Baum/ Mensch


Kultur - Museum