Falcos spätes

Erfolg

© Warner Music

Falcos spätes "Gold"

Der Legende nach hat Falco, als bekannt wurde, dass Amadeus die Nummer eins in den USA würde, seine Goldenen Schallplatten zerstört.

„Gold“
Jetzt, fast 12 Jahre nach dem tragischen Unfall-Tod in der Dominikanischen Republik, wird Österreichs erfolgreichster Popstar wieder mit „Gold“ ausgezeichnet. Innerhalb von nur fünf Tagen verkaufte sich die umstrittene CD The Spirit Never Dies in Österreich über 10.000-mal.

Verleihung
Die entsprechende Auszeichnung wird Anfang 2010 an Mama Maria Hölzel und Produzent Gunter Mende überreicht.

Das emotionale Video (Regie: Rudi Dolezal) mit Falcos letzter Freundin Caroline Perron als Jeanny läuft im Musik-TV bereits auf Dauerrotation. Nächste Woche wird die Kollektion aufpolierter Demos in den Austria-Top-40 wohl auf Platz zwei einsteigen – TV-Casting-Ikone Susan Boyle wird sich an der Chartspitze einzementieren.

Hofbauer. Tipp: Am Samstag lesen Weggefährten wie Peter Hofbauer, Thomas Rabitsch und Markus Spiegel aus dem Falco-Buch Complete Lyrics.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.