Fame kommt in die Wr. Stadthalle

Musical-Fieber

© k-Ticket

Fame kommt in die Wr. Stadthalle

Das gleichnamige, auf dem Kinofilm basierende Musical FAME feierte seine Premiere im Coconut Grove Playhouse in Miami. Allein in Großbritannien besuchten es 3,5 Millionen Menschen. In Deutschland war es die Initialzündung für die Musicalwelle und wurde von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen.

FAME in der Stadthalle Wien
Im Lexikon des "Internationalen Films" findet sich dazu: "Musical mit blendenden Musik und Tanzszenen, das ohne ausgesprochen soziale Problematik doch einiges vom Lebensgefühl der jungen Menschen einzufangen vermag. Handwerklich perfekt." Musikalisch wusste FAME wiederum dadurch zu überzeugen, dass erstmals in der Geschichte des Oscars gleich zwei Songs für die begehrte Auszeichnung nominiert waren: Michael Gores Titelsong "Fame", der schliesslich auch das Rennen machte, sowie "Out Here On My Own" - bis heute hat FAME nichts von seiner Faszination eingebüsst, und gilt nach wie vor als "richtungsweisend" nicht zuletzt aufgrund der beeindruckenden Tanzszenen.

An folgenden Terminen gastiert das Tanz-Musical FAME in Wien: Fr. 18.01.08 - 20:00 / Sa.19.01.08 - 20:00 / So.20.01.08 - 18:00

Stadthalle Wien Tel: (01) 79 999 79, www.stadthalle.com; K-Ticket: Tel (01) 600 42 46, www.k-ticket.com; Ö-TICKET Tel: (01) 96 0 96, www.oeticket.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.