Fendrich: Benefiz-Tour vor Prozess

Gefängnis?

Fendrich: Benefiz-Tour vor Prozess

Am 10. Dezember muss er in Wien wegen falscher Zeugenaussage im Koks-Prozess vor Gericht, davor geht Rainhard Fendrich (54) allerdings noch einmal schnell in die Charme-Offensive und will alle Welt von seinen „Good Guy“-Qualitäten überzeugen. Bei gleich zwei weihnachtlichen Benefiz-Veranstaltungen ist der Barde, der aktuell die Sonneninsel Mallorca dem nebelig-kalten Österreich vorzieht, mit dabei.

Engel der Armen
Zum Ersten ist Fendrich bei der „Weihnachtsgala für Kinder in Not“ am 16. November im Wiener Haus der Industrie gemeinsam mit Katharina Stemberger Star-Gast. Und am 24. November gibt er in der Pyramide in Vösendorf ein Solokonzert. Fendrich performt hier zugunsten obdachloser Menschen in Wien. Übrigens tut Fendrich auch in seiner Wahlheimat Mallorca fleißig Gutes. Gemeinsam mit der Kölner Kultband Bläck Fööss trat er vorige Woche in Capdepera in Cala Ratjada zugunsten sozial schwacher Menschen auf. „Man glaubt gar nicht, wie viele Leute hungern. Der Reinerlös wird zwar nicht so ausfallen, wie ursprünglich geplant, aber wir wollen einen Anfang machen“, erklärte der neue „Engel der Armen“ im Vorfeld. Der bevorstehende Prozess soll dem Barden dafür eher keine Kopfzerbrechen bereiten, bestätigt ein Fendrich-Intimus: „Rainhard geht es gut, er ist super drauf. Er muss sich keine Sorgen machen!“

Drei Jahre Haft?
Vielleicht aber doch. Immerhin drohen bis zu drei Jahre Haft wegen falscher Zeugenaussagen gegen frühere Mitbeschuldigte. Der Fall geht auf den Koks-Skandal 2006 zurück, als bei Fendrich ein Säckchen mit Kokain gefunden wurde. Damals soll der Sänger gelogen haben, er wird sich allerdings laut Anwalt Harald Karls nicht schuldig bekennen. Fraglich nur, ob sich der Richter durch Fendrichs beachtlichen Benefiz-Marathon beeinflussen lässt...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.