Sonderthema:

Megaevent

Megaevent

Megaevent

Megaevent

Megaevent

Megaevent

Megaevent

Féte Blanche: Trendy People ganz in weiß

„Alle anderen Feste in weiß sind nur farblose Kopien!“ - ein klares Statement der Macher der Kärntner Féte Blanche, die alljährlich tausende Besucher in ihren Bann zieht. Damit dürfte der Wörthersee der klare Vorreiter der ganzen anderen Feten sein, die sich manchmal gerne mit Abwandlungen des traditionsträchtigen Namen schmücken. Nicht zu unrecht jedenfalls, denn die Féte Blanche wird in Kärnten bereits seit den Siebziger Jahren gefeiert. Das Fest, bei dem Weiß der absolute Dresscode ist, gehört zu den prestigeträchtigsten Events Österreichs und lockt neben Partywütigen auch allerhand Promis nach Saag am Wörthersee. Veranstaltungsort ist seit dem Jahr 2001 die Fabrik, eine alte Halle mit industriellem Flair.

Elitär
Ja, die Féte Blanche mag für Kärntner Begriffe noch immer "in" sein - allerdings stellt sich durchaus die berechtigte Frage, inwieweit der elitäre Auftritt der weißen Dressen Platz lässt für die vielgepriesene Weitsichtigkeit und Liberalität, mit der das Fest so gerne hantiert. Insider wissen: Die Féte Blanche bietet wenig Platz für "gemeines Fußvolk" und ist besonders bei Besserverdienenden und Yuppies sehr beliebt.

Weiß als oberflächliches Lebens- und Partymantra: Heiße Girls tanzen feuchtfröhlich bis zum Exzess, Männer prahlen gerne mal mit diesen oder jenen schicken Accessoires, die das Leben materialistisch bereichern sollen. Eine Symbiose, die sich am Ufer der immer noch beliebtesten Badesees Österreichs allzu gerne ausbreitet. Manche lieben es, andere werden es hassen - die Féte Blanche lebt von diesem Image, gesehen sollte man es allerdings doch einmal haben.

Party
Am 25. Juli wird jedenfalls wieder zum absoluten Party- und Society- Highlight an den See geladen. Angesagt hat sich für dieses Jahr der hochkarätige Ibiza-DJ David Morales, der mit seinem Hit "Needin' You" bereits Ende der Neunziger durchstartete.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.