Festspiele

Feucht-fröhlicher Shakespeare-Abend

Teilen

Die "Komödie der Irrungen" mit Zirkus-Gags auf Perner-Insel in Hallein.

Auch ohne Hochwasser, Schnürlregen oder Inbetriebnahme einer neuen Seebühne war Wasser am Samstag das zentrale Element der zweiten Schauspiel-Premiere der Salzburger Festspiele. Auf der Perner-Insel spielte Shakespea-res Komödie der Irrungen auf einem kleinen hölzernen Eiland inmitten eines Bassins. Es wurde viel gewatet und gepritschelt. „Shakespeare als ein Schlag ins Wasser“, urteilte die APA.

Nilpferd
Regisseur Henry Mason hat die selten gespielte Verwechslungskomödie selbst übersetzt und mit Zirkus-Gags angereichert. „Nicht Elefant im Porzellanladen, aber: Nilpferd im Swimmingpool“, so die APA.„Sommertheater mit Unterhaltungswert“ – dem ORF-Kritiker gefiel’s besser. Eine „bunte Verwechslungsshow mit Slapstick-Einlagen, viel Musik und nassen Füßen“. In den Hauptrollen gefielen Thomas Wodianka und Florian Teichtmeister. Jubel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo