Legende

Film über Louis Armstrong kommt

Teilen

Die Musiklegende wird posthum filmisch geehrt. Der US-Schauspieler Forest Whitaker führt dabei Regie.

US-Schauspieler Forest Whitaker will einen Film über den Musiker Louis Armstrong drehen und dabei selbst die Rolle der Jazz-Legende übernehmen. Der Filmtitel zitiere Armstrongs berühmten Song "What a wonderful world", berichtete das Magazin "Variety". "Armstrong hat einen enormen Eindruck in unserem Leben und unserer Kultur hinerlassen", sagte Whitaker, der bereits den Jazz-Musiker Charlie Parker in Clint Eastwoods Film "Bird" spielte. Durch seine Kunst habe Armstrong weltweit die Art des Musikmachens und -hörens verändert, fügte Whitaker hinzu.

Dreh nächstes Jahr
Der geplante Film über Armstrong ist Whitakers Regie-Debüt. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Sommer im US-Südstaat Louisiana beginnen. Whitaker erhielt im Jahr 2007 den Oscar für seine Darstellung des ugandischen Diktators Idi Amin in "Der letzte König von Schottland".

Foto (c): APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.