Finale

Wer wird unser Held von morgen?

Teilen

Heute ist das Top-3-Finale um 100.000 Euro.

Zwölf Liveshows, Hunderte Trainingsstunden, Promi-Coaches von Christina Stürmer bis Marilyn Manson. Doch wer verlässt die Helden-Show neben einem reichen Erfahrungsschatz auch mit einem dicken Bankkonto?

Die Top 3 aus 2.235 kämpfen heute bei Doris Golpa­shin in zwei Voting-Runden um Titel und Preisgeld.

Abstimmen: Wer soll der 'Held von Morgen' werden?

Lukas und Conny: Chart­stürmer gegen "The Voice"
Chartstürmer Lukas Plöchl (21), aktuell Platz eins mit Guuugarutz, geht als Favorit ins Rennen. Doch den Freistädter könnte das berühmte Christina-Stürmer-Syndrom ereilen. Auch die musste sich im Starmania-Finale überraschend mit der Silbermedaille begnügen. Lukas übt sich dementsprechend im Tiefstapeln: "Ich sehe mich als einfachen Buam, der nicht das größte Talent hat, aber am härtesten arbeitet. Ob das reicht, entscheiden die Fans."

Gegen den Party-Rapper treten die Steirerinnen Cornelia Mooswalder (17) und Sara Nardelli (20) an. Vor allem Erstere hat einen prominenten Fürsprecher: Juror Sido im ÖSTERREICH-Interview: "Sie ist bei weitem die beste Sängerin." Einzig die Gesundheit könnte Conny am Abend noch ein Schnippchen schlagen: "Meine Stimmbänder sind total überstrapaziert. Ich dürfte eigentlich gar nicht singen. Aber ich beiße mich durch."

Durchbeißen wollen sich alle drei zumindest bis in die Top-2-Runde (ab 21.50 Uhr). Denn dann präsentiert jeder seine potenzielle Siegersingle, die unmittelbar nach der Show als Download erhältlich ist.

Helden von morgen pendelte seit Start der Liveshows am 19. November zwischen 300.000 und 400.000 Sehern. Vergangene Woche kletterte die Quote auf eine halbe Million.

Die Songliste:

Cornelia Mooswalder

"Run" von Leona Lewis

"When Love Takes Over" von David Guetta /Kelly Rowland

"Should (Have Let You Love Me)" 
von Cornelia Mooswalder

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Lukas Plöchl

"Oida Taunz!" von Lukas Plöchl

"Kabinenparty" von Skero /Joyce Muniz

"Killalady" von Lukas Plöchl

Die besten Bilder von Lukas Plöchl

Sara Nardelli

"TiK TOK" von Ke$ha

"In meinem Leben" von Nena

"In mir zu Haus" von Sara Nardelli

Die besten Bilder von Sara Nardelli

Gruppensong der 3 Finalisten

"Cooler Than Me" von Mike Posner

Gruppensong der Ausgeschiedenen

"The World’s Greatest" von R. Kelly

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.