Staatsoper

Flórez: Der König der hohen Cs

Teilen

Der Belcantist Juan Diego Flórez gibt am Mittwoch ein Konzert in der Staatsoper.

Juan Diego Flórez, der tenorale Superstar aus Peru mit dem blumigen Namen, der stratosphärischen Stimme und den op­tischen Attraktionen, gibt heute ein Solistenkonzert in der Staatsoper. Begleitet von Vincenzo Scalera, singt er Lieder und Arien von Rossini, Donizetti, Gluck, Massenet und Leoncavallo.

Latin Lover. Wiewohl der schwarz gelockte Latin Lover dabei ist, sein lyrisches Repertoires in etwas dramatischere Gefilde zu lenken, bleibt er mit mit seiner diamantklaren Stimme, dem süßen dolce-Anschlag und den schlanken Tönen, deren silbriger Glanz an den Klang einer Barocktrompete denken lässt, der ideale tenore di grazia. Er wird auch auch jene Donizetti-Arien singen, für die er weltberühmt ist: Nemorinos Una furtiva lagrima aus dem Liebestrank und Tonios Ah! Mes amis mit den neun hohen Cs aus der Regimentstochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.