Frische Ware von Pop-Veteranen - Ärzte,  Eagles & Dion

Neue CDs

Frische Ware von Pop-Veteranen - Ärzte, Eagles & Dion

Die Ärzte melden sich nach ausgiebigen Solo-Projekten ihrer Mitglieder Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo González zurück.

Pop
Jazz ist anders, ihre erste neue CD seit vier Jahren, ist, so Farin Urlaub, „ein Sammelsurium aus aktuellen Ideen“. Mit aller Vorsicht bemüht sich das famose Trio, das früher einmal für seinen Punk bekannt war, dem stilistischen Stillstand entgegenzuwirken. „Ich hatte keine Lust mehr, da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten“, verrät Urlaub in Interviews. Eine notwendige Erkenntnis, schon nach der 2003 erschienenen Doppel-CD Geräusch hatten Fans wie Bandmitglieder die Frage nach dem Wohin gestellt.

Eagles
Neben den Ärzten, der „besten Band der Welt“, wagten sich weitere ­Veteranen ins Tonstudio um massentaugliche Popmusik zu produzieren. Die Eagles veröffentlichen ihr erstes Studio-Album seit 28 Jahren (Long Road Out Of Eden) und zeigen, so der Spiegel, dass „Alter nicht unbedingt klüger, aber oftmals mitteilsamer macht“. Seit dem Verkaufsstart letzte Woche wurden drei Millionen Exemplare verkauft.

Celine Dion
„Als Gott mit den absolut unglaublichen Stimmbändern von Céline Dion fertig war, ist er aus der Puste gewesen.“ So freut man sich in der Redaktion der Süddeutschen Zeitung auf Taking Chances, Celine Dions neue CD, die es ab morgen zu kaufen gibt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.