Pannen

Für diese Filme genieren sich die Stars

Teilen

Ob "Cyborg 2" mit Superstar Angelina Jolie oder Mariah Careys "Glitter": oe24 zeigt zehn Filme, für die sich die Stars schämen.

Nicht jeder große Hollywood-Blockbuster, in dem ein Superstar die Hauptrolle innehat, ist zum automatischen Erfolg verdammt. Jedes Jahr machen zahlreiche Filmflops nicht nur den großen Spielfirmen, die etliche Millionen Dollar in die Produktion pumpen und dann mit einem Riesenverlust aussteigen, zu schaffen, sondern natürlich auch den Stars selbst, die mit ihrem Gesicht und ihrer Art zu spielen dem Film natürlich ein bestimmtes Image verleihen.

Karriereknick
Kevin Costner zum Beispiel ist nach seinem "Waterworld"-Flop relativ von der Bildfäche verschwunden, bei John Travolta fragt man sich, ob es nicht besser gewesen wäre, sein "Grease"-Image etwas länger beizubehalten. Am besten steigt dabei noch Angelina Jolie aus. Durch ihre promiträchtige Liason mit Brad Pitt rückt ihr schauspielerisches Talent etwas in den Hintergrund. Diese Filme sind den Stars peinlich - klicken Sie sich durch die Bilder!

Foto: (c): 20th Century Fox

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Unglaublich aufwändig und kostspielig produziert, entwickelte sich Kevin Costners "Waterworld" zum größten Flop aller Zeiten. Außerdem: Mit diesem Film begann auch der steile Fall seiner einst so goldenen Karriere.

Mark Wahlberg mag zwar stets sexy sein, sein Film "Shooter" 2007 floppte aber total. Folge: Karriereknick.

Arme Lindsay Lohan. Für "Ich weiß, wer mich getötet hat" bekam die einst aufstrebende Schauspielerin eine goldene Himbeere. Der Film wird wohl sehr bald in Vergessenheit geraten.

Einer der ersten Filme mit Austro-Star Arnold Schwarzenegger: "Hercules in New York". In der IMDB-Rangliste einer der hundert schlechtesten Filme aller Zeiten.

"Catwoman" mit Halle Berry. Die Oscar-Gewinnerin schämt sich für ihren Filmflop und hat dies auch öffentlich mehrfach zugegeben.

So erfolgreich Mariah Carey auch als Sängerin sein mag. Ihr Filmstreifen "Glitter" - er zeigt den Werdegang einer jungen Sängerin zum großen Star - fand überhaupt nicht den gewünschten Anklang und floppte massiv.

Angelina Jolies Babyfotos mögen Millionen wert sein, als Schauspielerin gefiel sie in Cyborg nur wenigen Kinobesuchern. Aber eine wie Angelina hat es ja nicht nötig, ihre schauspielerischen Fähigkeiten etwas aufzupeppen.

Grässlich, einfach furchtbar: John Travolta setzte die Prophezeiungen des Scientology-Gründers Hubbard um - und floppte damit gnadenlos.

"Batman returns" mit George Clooney - kein besonders großer Erfolg für den Charmebolzen.

"Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan. Zwar überraschend gut und kein Filmflop, Brosnan bekannte sich dennoch dazu, sich für seine softe Rolle geschämt zu haben - vorallem nachdem er jahrelang den Superagenten 007 mimte.