Gala mit Weltstars in Grafenegg

Eröffnung

Gala mit Weltstars in Grafenegg

Das kommt vom Basteln! Wer Österreichs Starpianist Rudolf Buchbinder ganz genau auf die Hände schaut, sieht die Narben. Erinnerungen an den Fuchsschwanz, der dem leidenschaftlichen Heimwerker einst ausgerutscht ist. Und das bei Händen, deren Versicherungswert gar nicht abzuschätzen ist.

Eröffnungsgala
Genauso energisch hat Buchbinder seine Klavierkarriere „in die Hände“ genommen; und mit dem gleichen Elan leitet er das Musikfestival in Grafenegg. Innerhalb von vier Jahren hat er es aus dem Boden gestampft – ORF 2 überträgt die Eröffnungsgala der heurigen Saison 18.6., ab 21.20 Uhr, in ORF2.

Mezzostar
Die besten Orchester, Dirigenten und Solisten der Welt kommen mittlerweile nach Grafenegg. Und war es zunächst noch Buchbinder, der seine Kontakte spielen ließ, um Kollegen nach Grafenegg zu bringen, so läuft es jetzt umgekehrt: Die Besten der Welt rufen an und wollen hier spielen! Heuer sind es – neben Buchbinder selbst und dem Tonküstler-Orchester unter Andrés Orozco-Estrada – Mezzo-Star Anne Sofie von Otter und die junge Trompeterin Alison Balsom.

„Sommernachtsgala Grafenegg“, 18.6. ab 21.20 Uhr in ORF 2.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.