Get Well Soon im Flex

oe24-SUBculture

Get Well Soon im Flex

"Rest now weary head...you will get well soon" - eine wahre Kernaussage eines Melancholikers auf Reisen. Diese zum Lebensmantra auserkorene Titelwahl für ein großartiges Debutalbum lässt darauf schließen, dass Konstantin Gropper, so der bürgerliche Name des in Süddeutschland geborenen Künstlers Get Well Soon, sich nicht einfach über Nacht für einen Titel entschlossen hat, sondern von Anfang an gewusst haben muss, was er tut. Das merkt man anhand der Ausgefinkeltheit des musikalischen Volumens.

Out of Biberach
Beim Durchhören seines Debuts "Rest now weary head! You will get well soon" erschließt sich die wunderbar aparte und sensible Welt des aus Biberach stammenden Sängers. Out of Southern Germany lernte er allerhand Inspiratives kennen und verarbeitete Eindrücke mit kongenialem Songwriting zu musikalischen Üppigkeiten, die man nur von länger etablierten Künstlern kennt. Der zum klassischen Multiinstrumentalisten ausgebildete Gropper, der vielleicht nichts Böses vor hatte, ist nun von Kritikern mit dem Prädikat als "bester Songwriter" zu Recht in die musikalischen Annalen eingegangen.

Meisterwerk
Dieses entstandene Image fürchtet ihn zeitgleich auch ein wenig. "Rest now weary head! You will get well soon!" ist kein nettes, interessantes Indie-Debutalbum, sondern beinahe ein Meisterwerk geworden. Unfassbar schöne poetische Flächen verweben sich lasziv mit durchdringlichem melancholischen Sound. Für einen 1982 geborenen Menschen ein hartes Stück. Man kauft es ihm aber ab, immerhin sind mit Mitte zwanzig sind noch viele Dinge unklar, es muss sich erst zeigen, was in einem steckt. Und so kann das Prinzip, nicht einfach so wild drauf los zu schießen, sondern durch das starke Debut gleich mal alle bösen Kritiker aus dem Schlachtfeld zu räumen, auch als purer Mut gewertet werden. Wie schön, dass Österreich als einer der ersten Eroberungsländer ganz oben auf seiner Liste steht.

Get Well Soon am 29. April im Flex, 20:00
Karten unter 01 96 0 06 888

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.