Sonderthema:
Wir rittern um Golden Globes 2010

Waltz, Haneke dabei

Wir rittern um Golden Globes 2010

Er hat bereits in Cannes abgeräumt und ist seither der Winner: Christoph Waltz heimst Preise für seine Rolle in "Inglorious Basterds" ein, wo nur möglich. Jetzt ist der österreichische Schauspieler für einen Golden Globe nominiert worden als bester Nebendarsteller. Auch in der Kategorie "Bester ausländischer Film" ist ein Österreicher vertreten. Michael Haneke, ebenfalls professioneller Preisesammler als Regisseur tritt mit "Das weiße Band an".

Clooney Film dominiert
Das Krisendrama "Up in the Air" mit George Clooney ist mit sechs Nominierungen der Favorit der Golden Globes. Der Streifen von Shootingstar Jason Reitman über einen Businessmann, dessen Hauptaufgabe es ist, Mitarbeiter zu feuern, wurde unter anderem als Bestes Drama gewählt und verheißt George Clooney, Vera Farmiga und Anna Kendrick Chancen auf Schauspielerpreise. Hierzulande kommt der Film erst Anfang Februar in die Kinos.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.