Wetten, dass..?

Gottschalk liefen Fans davon

Teilen

Wenige Stars, wenige (gute Gags) - nur Lenny Kravitz glänzte. So könnte man die Show, die diesmal in Halle stattfand, zusammenfassen.

Nicht einmal Sturmtief „Emma“ vermochte die zu Hause nach Schutz suchenden TV-Seher dazu bewegen, sich dem Genuss von Wetten, dass ..? aus Halle hinzugeben. Schien sich Moderator Thomas Gottschalk (57) zuletzt quotentechnisch erholt zu haben, bescherte ihm der Samstag mit 882.000 Zuschauern die drittschlechteste Quote seit eineinhalb Jahren.

An den Wetten alleine (mit Austro-Wettkandidat Herbert Opriessnig) lag es nicht, obwohl hier schon einmal mit Besserem aufgewartet wurde. Ständig schlichen sich Pannen ein. Wie zum Beispiel, als der italienische Wettkandidat seinen Übersetzer nicht hörte und somit zum Gespött des Saals wurde. Ähnlich erging es Mezzo-Sopranistin Cecilia Bartoli (41). Die wurde von Gottschalk dazu getrieben, sich auf einer Trompete zu betätigen – er habe gehört, dass sie das studiert hätte. Was dabei rauskam, war dem Glamour und der Frohnatur einer Bartoli nicht würdig. Auch sie sorgte für Gelächter wider Willen, indem sie dem Instrument keinen geraden Ton entlocken konnte.

Musikalisches Highlight setzte, neben Leona Lewis, Lenny Kravitz (43). Der Auftritt des US-Rockers wackelte aber bis zuletzt, denn der Star leidet derzeit an einer Bronchitis. Ihm applaudierten von der Couch aus: ­Formel 1-Beau ­Nico Rosberg, ­Mime Heiner Lauterbach.

Das Fazit: wenig Stars, wenig (gute) Gags und ein vom Winde verwehter Gottschalk. Aber bei der Quote kann es am 29. März – dann kommt Wetten, dass..? aus Erfurt – nur besser werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Thomas Gottschalk präsentierte am öftersten "Wetten, dass...?" vor Frank Elstner und Jürgen Lippert.

Mezzo-sopran Cecilia Bartoli beim handieren ihrer Trompete.

Cecilia Bartoli und Anja Kling

Lenny Kravitz zeigte, was er kann.

Die Opernsängerin beim Einlösen ihres Wetteinsatzes.

Thomas Gottschalk begrüßt sein Publikum zur 174. Sendung von "Wetten, dass...?" - diesmal aus Halle.

Thomas Gottschalk und Heiner Lauterbach gehören einer gemeinsamen Entertainer-Tradition an. Sie wurden vor dem Aufkommen des Privatfernsehens groß.

Heiner Lauterbach und Kai Wiesinger unterhalten sich mit Thomas Gottschalk.

Auftritt von Leona Lewis, Singer und Songwirter

Leona Lewis lieferte eine ergreifende Prformance bei "Wetten, dass...?"

Zu "Wetten, dass..? kamen einige als Beatles verkleidet.

Die Wette von Michael Bertsch

König Gottschalk präsentierte "die Prinzen"

Thomas Gottschalk, Anja Kling und Armin Rohde

Pop band Earth, Wind & Fire zeigen dem Publikum, dass sie es immer noch können!

Thomas Gottschalk heißt Cecilia Bartoli willkommen.

Die Schaupspieler Anja Kling und Armin Rohde promoten ihren neuen Film "Ein Unglück namens Emma".