Sonderthema:
Graphische präsentiert sich im Novomatic Forum

Ausstellung

Graphische präsentiert sich im Novomatic Forum

Noch bis Ende August werden in den Räumlichkeiten des Novomatic Forums die freien Arbeiten von Absolventen der Meisterschule der Höheren Graphischen Bundes, Lehr- u. Versuchsanstalt zu sehen sein. Gezeigt werden Bilder, die in sehr eigenständiger Form Gegenständlichkeit und Realismus zeigen. Genauso wie streng formal ausgerichtete Arbeiten und solche Werke, die in expressiver Weise zur Abstraktion gefunden haben.

Ausgangspunkt für das künstlerische Schaffen war ein Zitat von Willem deKooning: "Die einzige Gewissheit ist die, dass man seiner selbst bewusst sein muss." Idee und Zweifel sind grundlegende Antriebsmuster für jede Art des künstlerischen Ausdrucks. Bei jungen Menschen spielt dieser Aspekt sogar eine noch viel wichtigere Rolle im Schaffensprozess.

Ausgehend vom Gegenständlichen wird - durch die Reduktion auf das Wesentliche - Abstraktion erreicht, die sich durch formales oder experimentelles Gestalten in Grafikdesign und Malerei manifestiert.

Das Novomatic-Forum steht im Besitz der Firma Novomatic Unternehmensgruppe, die im Jahr 1980 von Professor Johann Graf gegründet wurde.

Alle Informationen unter:
www.novomaticforum.com

Öffnungszeiten:

Mo - Sa 10.00 - 16.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 16.00 Uhr

Eintritt frei 

An folgenden Tagen ist die Ausstellung nicht zugänglich: Juli: 21., 22., 28., 30.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.