Große Oper, 
starkes Musical

Aida, Anatevka

Große Oper, 
starkes Musical

Dieser Tage ist musiktheatralisch viel los im Burgenland: Heute öffnen die krisengeschüttelten Opernfestspiele im Römersteinbruch St. Margarethen mit Verdis Aida ihre Pforten. Filmregisseur Robert Dornhelm fertigt, wie schon letztes Jahr bei Puccinis Bohème, die Inszenierung, am Pult steht der Wiener Kapellmeister Alfred Eschwé.

Mörbisch. Morgen folgt im benachbarten Mörbisch am Neusiedler See die nächste Premiere: Auf dem Programm steht, ungewöhnlich genug für die Operettenfestspiele, das „klassische“ Musical Anatevka über den armen, aber lustigen jüdischen Milchmann Tevje, der zur Zeit der vorletzten Jahrhundertwende im ukrainischen Schtetl seine fünf Töchter unter die Haube bringen muss. 1964 wurde The Fiddler on the Roof mit der Musik von Jerry Bock am Broadway uraufgeführt, mit neun Tony Awards ausgezeichnet und zwei Jahre später in Hollywood verfilmt.

E. Hirschmann-Altzinger

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.