Großer Beifall für

Filmfest Rom

Großer Beifall für "Youth without Youth"

"Youth Without Youth", Coppolas erster Film nach "The Rainmaker" (1998) basiert auf einem Roman des rumänischen Autors und Religionswissenschafters Mircea Eliade. In den Hauptrollen der italienisch-französisch-rumänische Koproduktion glänzen Tim Roth und Bruno Ganz.

Inhalt von Coppolas Film
Im Film geht es um einen alten Universitätsprofessor, Dominic Matei, der einen schrecklichen Unfall überlebt und danach entdeckt, unglaublich verjüngt zu sein. Seine physische Verjüngung verbindet sich mit einer außerordentlichen intellektuellen Entwicklung - ein Phänomen, das die Aufmerksamkeit einiger mit dem Nazi-Regime verbundenen Wissenschafter weckt. Matei muss flüchten, um seine Arbeit beenden zu können - doch ausgerechnet diese bringt seine große verlorene Liebe in Gefahr.

Sophia Loren sorgt für Aufregung
Neben Coppola hat auch die in Rom für ihre Karriere ausgezeichnete Schauspielerin Sophia Loren für Aufsehen gesorgt. Bei einem Treffen mit ihren Fans im Musikauditorium in Rom gab die Diva ihre Rivalität mit der US-Schauspielerin Meryl Streep zu. "Was hatte Meryl Streep mit den 'Brücken von Madison County' zu tun? Die Hauptrolle war Francesca, eine Frau italienischer Abstammung. Im Film hat mich Meryl Streep nachgeahmt. Ich habe sie gehasst", sagte Loren.

Streep in Redford-Film
Meryl Streep ist in Rom im jüngsten Film von Robert Redford, "Lions For Lambs", an der Seite von Tom Cruise zu sehen. Weltpremiere feiern beim Festival auch Susanne Biers "Things We Lost In Fire" mit Benicio Del Toro und Halle Berry und Sean Penns Film "Into The Wild" mit William Hurt und Vince Vaughn. Im Wettbewerb rittern 14 Werke um den Preis für den besten Film (den "Goldenen Marc Aurel"), den Spezialpreis der Jury sowie die Auszeichnungen für den besten Schauspieler und die beste Schauspielerin. Außerhalb des Wettbewerbs sind u.a. "Bevor The Devil Knows You're Dead" von Sidney Lumet und "L'abbuffata" des italienischen Regisseurs Mimmo Calopresti mit Gerard Depardieu und Valeria Bruni Tedeschi zu sehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.