Letzter Auftritt

Grünes Licht für Jackson-Film

Teilen

Mutter Katherine ebenfalls mit dem Projekt einverstanden.

Ein Richter in Los Angeles hat dem geplanten Kinofilm über Michael Jackson grünes Licht gegeben. Der Jurist habe einen entsprechenden Vertrag zwischen dem Columbia Studio, dem Konzertveranstalter AEG Live und Jacksons Nachlass abgesegnet, berichtete der Internetdienst "Tmz.com". Die Mutter des Sängers, Katherine Jackson, sei mit dem Projekt ebenfalls einverstanden, teilte ihr Anwalt mit. Der Film soll unter anderem Videomaterial von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod am 25. Juni enthalten. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt.

Kommt Film bereits im Oktober?
Der "Hollywood Reporter" hatte zuvor berichtet, dass der Film bereits Ende Oktober in den US-Kinos anlaufen soll. Die Produktionskosten bezifferte das Branchenblatt auf rund 60 Millionen Dollar (rund 42 Millionen Euro). Regisseur Kenny Ortega ("High School Musical"), der Jacksons geplante Comeback-Konzerte in London inszenieren sollte, werde den Spielfilm drehen, brachte das Filmblatt "Variety" in Erfahrung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.