Sonderthema:
Guns N'Roses: Neues Album erscheint fix Guns N'Roses: Neues Album erscheint fix

Endlich

© APA

 

Guns N'Roses: Neues Album erscheint fix

Nach 15 Jahren Pause bringen Guns N' Roses ein neues Studio-Album auf dem Markt. Die Platte der Hardrockband mit dem Titel "Chinese Democracy" soll vom 23. November an zu haben sein, berichtet das Musikfachmagazin "Billboard". Auf den Tag genau vor 15 Jahren veröffentlichte die Band um Sänger Axl Rose 1993 ihr letztes Studio-Album "The Spaghetti Incident?", das jedoch hinter dem Erfolg der beiden 1991 gleichzeitig veröffentlichen Alben "Use Your Illusion" (I und II) zurückblieb.

Ausgewählte Geschäfte
Die neue Platte wird in den USA nur in den Geschäften eines Unterhaltungselektronik-Konzerns ("Best Buy") erhältlich sein. Die erste Single-Auskopplung "Shackler's Revenge" soll seine Premiere in einem Video-Spiel ("Rock Band 2") haben, die zweite Single-Auskopplung "If The World" ist teilweise am Ende des Hollywood-Films "Der Mann, der niemals lebte" mit Leonardo DiCaprio und Russell Crowe zu hören.

Unendliches Warten
Die US-Hardrocker um Frontmann Axl Rose begannen Mitte der 90er Jahre mit den Aufnahmen an "Chinese Democracy". Seitdem warten die Fans auf die Veröffentlichung. Von den Original-Bandmitgliedern ist inzwischen nur noch Rose übriggeblieben. "Democracy" wurde von der Plattenfirma Interscope zuletzt für März 2007 angekündigt. Danach folgten weitere endlose Verschiebungen.

Guns N'Roses werden jetzt von Irving Azoffs Front Line Management betreut, der bereits 2007 das Eagles-Album "Long Road Out Of Eden" über die Supermarkt-Kette Wal-Mart vertreiben ließ. Im Juni hatten Guns N'Roses zugestimmt, den Song "Shackler's Revenge" für das Videospiel "Rock Band 2" zur Verfügung zu stellen.

Foto (c): APA

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.