Sonderthema:
Guns’n’Roses - Erster Wien-Gig seit 1993

18. 6. Stadthalle

Guns’n’Roses - Erster Wien-Gig seit 1993

Gerüchte gab’s lange. Jetzt liegt aber die Bestätigung vor: Guns’n’Roses kommen im Zuge ihrer Tournee auch nach Österreich; das Datum – der 18. Juni 2010 – tauchte am 20.4. auf einem offiziellen Tourposter im Internet auf!

Guns’n’Roses-Klassiker
Der Gig in der Wiener Stadthalle wäre das erste Wien-Konzert der Band seit 1993; und das erste in Österreich seit 2006. Auf dem Plan stehen 2 1/2 Stunden Show mit Guns’n’Roses-Klassikern wie Welcome to the Jungle, Paradise City, Patience oder Knocking on Heavens Door; dazu sind zehn Songs der 25 Millionen Euro teuren Comeback-CD Chinese Democracy geplant. Vom Original-Line-up ist nur mehr W. Axl Rose dabei – Gitarren-Gott Slash spielt heuer am Novarock (11. bis 13. Juni).

Termin wackelt
Veranstalter Ewald Tatar bestätigt im Osterreich-Interview die Guns N' Roses Anfrage: "Ja der 18. Juni war einer der möglichen Termine für Wien. Auch den 19.6. hatten wir geblockt. Mit heutigem Stand dürften da aber Auftritte in Zaggreb und/oder Belgrad dazwischen kommen. Wir geben aber nicht auf und haben Guns N Roses nun auch einen Wien -Termin für Herbst angeboten . Nach den Festival Auftritten in Leeds und Reading (27.8.)"

Guns’n’Roses, 18. Juni, Wiener Stadthalle.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum