Guns’n’Roses - Erster Wien-Gig seit 1993

18. 6. Stadthalle

© Photo Press Service, www.photopress.at

Guns’n’Roses - Erster Wien-Gig seit 1993

Gerüchte gab’s lange. Jetzt liegt aber die Bestätigung vor: Guns’n’Roses kommen im Zuge ihrer Tournee auch nach Österreich; das Datum – der 18. Juni 2010 – tauchte am 20.4. auf einem offiziellen Tourposter im Internet auf!

Guns’n’Roses-Klassiker
Der Gig in der Wiener Stadthalle wäre das erste Wien-Konzert der Band seit 1993; und das erste in Österreich seit 2006. Auf dem Plan stehen 2 1/2 Stunden Show mit Guns’n’Roses-Klassikern wie Welcome to the Jungle, Paradise City, Patience oder Knocking on Heavens Door; dazu sind zehn Songs der 25 Millionen Euro teuren Comeback-CD Chinese Democracy geplant. Vom Original-Line-up ist nur mehr W. Axl Rose dabei – Gitarren-Gott Slash spielt heuer am Novarock (11. bis 13. Juni).

Termin wackelt
Veranstalter Ewald Tatar bestätigt im Osterreich-Interview die Guns N' Roses Anfrage: "Ja der 18. Juni war einer der möglichen Termine für Wien. Auch den 19.6. hatten wir geblockt. Mit heutigem Stand dürften da aber Auftritte in Zaggreb und/oder Belgrad dazwischen kommen. Wir geben aber nicht auf und haben Guns N Roses nun auch einen Wien -Termin für Herbst angeboten . Nach den Festival Auftritten in Leeds und Reading (27.8.)"

Guns’n’Roses, 18. Juni, Wiener Stadthalle.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.