Ars Electronica

HR Giger stellt im Lentos Museum aus

Teilen

Arbeiten des Schweizer Surrealisten sind bei der Ars Electronica zu sehen.

Die Popkultur prägt HR Giger seit Jahrzehnten, nun sind seine Werke im Museum angekommen. Der Surrealist ist Featured Artist des diesjährigen Linzer Festivals Ars Electronica, seine Bilder, Skulpturen und auch die Tagebücher zum Filmklassiker "Alien" sind von 5. - 29. September im Lentos Museum in Linz zu sehen

HR Giger - Die Kunst der Biomechanik

Grusel-Keller
Das Untergeschoß des Museums ist für Gigers Arbeiten reserviert. Frühe Bilder aus den 60er Jahren erinnern an Vorbilder wie Kubin oder Dali und zeigen eindrucksvoll, dass der Schweizer mehr ist als ein popkulturelles Phänomen. Sie untermauern, dass er in seinen düsteren Zukunftsvisionen auf eine Stufe mit Künstlern wie Regisseur Stanley Kubrick oder Science-Fiction-Autor Philip K. Dick zu stellen ist.

Infos
Die Ausstellung "HR Giger. Die Kunst der Biomechanik" wird von 5. bis 29. September im Lentos Kunstmuseum Linz gezeigt.

Mehr dazu unter www.lentos.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

HR Giger - Die Kunst der Biomechanik