Hit-Kontroverse

Hit-Kontroverse

Haben Coldplay abgekupfert?

Die britische Band Coldplay dementierte öffentlich, den Titelsong ihres Hit-Albums "Viva la Vida" gestohlen zu haben. In den letzten Wochen waren Vorwürfe laut geworden, wonach die Ähnlichkeiten zu einem Stück von Joe Satriani (52) kein Zufall seien. "Wenn es irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen unseren beiden Musikstücken gibt, dann sind sie vollkommen zufällig und überraschen uns genauso wie ihn", heißt es in einer Erklärung auf der Website der britischen Band.

Satriani schäumt
Joe Satriani hatte die Angelegenheit in der vergangenen Woche vor ein kalifornisches Gericht gebracht - just zu dem Zeitpunkt, in dem Coldplay für insgesamt 7 Grammies nominiert wurden.

Hören Sie selbst: Hier die beiden Musikstücke im Vergleich!

Foto: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.