Harry Potter: Das kommt alles 2016

Was die Fans erwartet

Harry Potter: Das kommt alles 2016

Nach den sieben Harry Potter-Büchern ist für Autorin J.K Rowling noch lange nicht Schluss, die Fans mit Fantastischem aus der Zauberwelt zu versorgen. Noch dieses Jahr hält für die Leute viel Neues bereit. Wird es ein neues Buch geben? Ja! Einen neuen Film auch? Natürlich! Und wie schaut's mit einem Theaterstück aus? Das kommt auch! Aber das ist bei weitem noch nicht alles.

Hinter den Kulissen
Schon Mitte Juni gibt es das erste neue Buch, Harry Potter: Magische Requisiten aus den Filmen, das sich damit beschäftigt, wie die Filmcrew verschiedene Requisiten wie etwa das bissige Schulbuch oder die Süßigkeiten aus dem Honigtopf entwickelte. Interviews, noch nie gesehene Design-Konzepte, Fotografien und viele andere Geheimnisse werden darin enthalten sein. Im September erscheint das Buch schließlich auch auf Deutsch. Für die Kleinen kommt auch endlich ein neues Malbuch auf den Markt.

Theaterstück
Bis zum Theaterstück Harry Potter und das verfluchte Kind dauert es auch nicht mehr lange. Schon am 30. Juli feiert das Stück in London seine Premiere. Harry Potter ist darin bereits erwachsen, Familienvater und arbeitet im Zauberministerium. Doch die Vergangenheit holt ihn und seinen jüngsten Sohn Albus ein.

Achtes Buch
Alle, die nicht extra nach London fliegen können (ob das Stück auch in anderen Ländern aufgeführt wird, ist bislang nicht bekannt), müssen aber nicht traurig sein. Denn schon am Tag nach der Uraufführung erscheint das Stück in schriftlicher Form auf dem Markt. Auf die deutsche Version muss man sich aber bis Herbst gedulden.

Neuauflage von "Kammer des Schreckens"
Schon der erste Teil der Harry Potter-Saga war als Schmuckausgabe mit Jim Kays Illustrationen ein voller Erfolg. Im Oktober kommt nun der zweite Teil in dieser Form in den Handel. 115 neue Bilder zeigen Figuren wir Dobby, Aragog, Tom Riddle und viele mehr.

Neuer Film
Auch ins Kino schafft es das magische Zauberreich wieder. Im November kommt das Prequel Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind auf die große Leinwand. Oscarpreisträger schlüpft darin in die Rolle des Newt Scamander, der mit einem Koffer voll fantastischer Tierwesen ins New York der 40er Jahre reist. Ärger ist vorprogrammiert, als einige Kreaturen entkommen.

Drehbuch
Am Tag nach dem Filmstart bekommen die Potter-Fans schon wieder neuen Lesestoff, wenn das Drehbuch von Fantastische Tierwesen herauskommt.

Video zum Thema Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.