Video zum Thema Harry Potter Fortsetzung kommt!
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Premiere im Sommer 2016

"Harry Potter": Fortsetzung kommt

Ganz müssen sich die Fans wohl doch nicht von Harry Potter verabschieden. Nachdem die Buchreihe um den beliebten Zauberlehrling schon lange zu Ende ist, folgt trotzdem eine Fortsetzung der Geschichte. Jedoch nicht in Romanform, sondern auf der Theaterbühne. Harry Potter and the Cursed Child soll im Sommer 2016 im Londoner Place Theater zum ersten Mal aufgeführt werden. Autorin Joanne K. Rowling enthüllte auch bereits, wovon das zweiteilige Theaterstück handeln soll.

19 Jahre später
Eine Vorgeschichte wird der achte Teil der Zauber-Saga nämlich nicht sein. Die Story setzt 19 Jahre nach dem finalen Kampf von Harry Potter gegen Voldemort ein und erzählt von Harry Potters Alltag als dreifacher Vater und einfacher Angestellter. "Es war nie leicht, Harry Potter zu sein und es ist nicht einfacher geworden, jetzt, da er ein überarbeiteter Angestellter des Ministeriums für Magie ist", heißt es über den Inhalt der neuen Geschichte, in der Harrys jüngster Sohn schwer mit dem Erbe seiner Familie zu kämpfen hat und sich schließlich gemeinsam mit seinem Vater einer dunklen Macht stellen muss.

Zusammen mit Jack Thorne arbeitete J.K. Rowling an dem Drehbuch für das Stück, bei dem über 30 Schauspieler mitwirken sollen. Ob jemand vom originalen Harry Potter-Cast aus den Filmen auch dabei sein wird?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.