Heath Ledgers Weg zum Ruhm Heath Ledgers Weg zum Ruhm

Publikumspreis

© AP

© AP

Heath Ledgers Weg zum Ruhm

Los Angeles, 7. Januar.
Posthume Anerkennung
Die Vergabe der diesjährigen "People's Choice Awards" brachte eine kleine Sensation mit sich: Der am 22.1.2008 verstorbene Jungschauspieler Heath Ledger wurde mit einem Preis bedacht. Diese posthume Ehrung könnte die erste von weiteren sein - bereits seit längerem wird gemunkelt, dass der mit 28 Jahren verstorbene Ledger auch bei den "Golden Globes" und "Oscars" abräumen könnte.

Von Fans geliebt
Die schaurig-groteske Darbietung des Jokers in "The Dark Knight" bescherte Heath Ledger zusammen mit seinem flattrigen Kollegen Christian Bale den Sieg in der Kategorie "Bestes Filmpaar" ("Favorite on Screen Match Up"). Die Beliebtheit des verstorbenen Schauspielers, der auch für Rollen in Filmen wie "Brokeback Mountain", "Candy" und "I'm not there" geschätzt wurde, reißt von Seiten der Fans nicht ab.

Preisverleihung
Die "People's Choice Awards" sind eine Preisverleihung, die jährlich vom Publikum ausgewählte Schauspieler ehrt. Die Stimmenverteilung erfolgt via Umfrage des Gallup-Meinungsforschungsinstituts. Gegenstand der Awards sind Schauspieler, Filme, Bands und Fernsehserien. Kommt es zu einem Gleichstand der Stimmen, so werden kurzerhand beide Nominierten ausgezeichnet. Die Trophäen sind bei den Akteuren begehrt, sie sind ein direktes Barometer für die Beliebtheit bei den Zusehern.

Brad Pitt, Meryl Streep und Will Smith
Neben dem Film "The Dark Knight", der die Toppreise (so wurde er auch zum besten Film des Jahres gekürt) abräumte, wurde Meryl Streep für ihre einmalig entzückende Song-Performance in "Mamma Mia!" mit einem Gewinn bedacht. Auch Brad Pitt (Leading Man), Will Smith (Leading Action Star), Hugh Laurie (Favorite Male TV Star), Carrie Underwood (Favorite Female Singer) und Christina Applegate (Favorite Female TV Star) setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch.

Fotos: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.