Heather Nova performt brandneues Album in Wien Heather Nova performt brandneues Album in Wien

oe24 - SUBculture

 

 

Heather Nova performt brandneues Album in Wien

Aimee Mann, Suzanne Vega - oder eben Heather Nova. Als Dritte im Bunde reiht sie sich nahtlos in tiefe Unwelten der zarten Stimmen ein, welche von kraftvollem Rock-Sound getragen werden und somit eine ästhetische wie verzaubernde Komponente in sich tragen. Heather Nova ist eine Institution im Female-Avantgarde-Himmel.

Gewinn mit oe24.at 10x2 Tickets für das Heather Nova Konzert am 19. Oktober im Wiener Gasometer!

Zahlreiche Alben, etliche Live-Gigs und natürlich auch die wunderbare Kollaboration von Eskobar und Nova ("Someone New") zeugen von einer - nicht ganz ununterbrochenen - wunderschönen Präsenz in der Musikwelt. Dazwischen wurde Heather natürlich auch noch Mami - ihre letzte Studioplatte produzierte sie zwischen angekackten Windeln und verschütteten Babybreis. Das Mutterglück wird auch auf der Platte auch ausgiebig gefühlt - doch wer glaubt, dass jetzt gnadenloses Gesülze im Vordergrund ihrer musischen Kunst stehen würde, der irrt. Heather ist und bleibt eine Rockerin vom Fach, wenngleich auch die "Melodie als wichtiges Element" nicht zu kurz kommen darf.

"The Jasmine Flower"
Ab dem 13. Oktober tourt Heather Nova wieder um die Welt - diesmal um ihr brandneues Album "The Jasmine Flower" vorzustellen, welches am 13. Oktober veröffentlicht wird. Nach "Rebird" (2005) mussten die Fans nun ein paar Jährchen warten, um endlich wieder etwas Neues der zarten Schönheit zu vernehmen. Laut eigener Aussage gibt es auf dem Album nur sie und ihre Gitarre sowie ein paar zarte Streicher zu hören. Eine neue, stark akustische Ausrichtung mit gewohnter Tiefe erwartet uns also von einer neuen, verwandelten Heather Nova. "Ich denke, die Songs müssen gut sein, weil die meisten von ihnen mir richtiges Unbehagen bereiten...", so Nova auf ihrer Homepage.

Heather Nova am 19. Oktober live im Wiener Gasometer!
Tickets sind für alle erwähnten Konzerte erhältlich auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 888 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.