Vorverkauf startet

Heller-Show "Afrika! Afrika!" wieder im Land

Teilen

Zu Gast in Klagenfurt, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien, Bregenz und Graz.

André Hellers Show "Afrika! Afrika!" kommt erneut nach Österreich. Am 1. Oktober feiert die neue Zirkusshow Premiere im Festspielhaus Baden-Baden und geht auf mehrmonatige Europa-Tournee, bei der sie ab 22. Oktober auch nach Klagenfurt, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien, Bregenz und Graz kommen wird. Vorverkaufsstart für die Österreich-Termine ist bereits am 15. April.

Seit 2005 erfolgreich unterwegs
Das Spektakel vereine die künstlerischen Höhepunkte der seit dem Start 2005 weltweit von rund vier Millionen Besuchern gesehenen beiden ersten Shows mit "neuen Attraktionen, die in den vergangenen drei Jahren unter Leitung des Heller-Teams an den unterschiedlichsten Plätzen Afrikas erarbeitet wurden", so die Ankündigung. Die Show 2013 stehe unter der Patronanz des afrikanischen Sängers und Komponisten Youssou Nodour, der auch Minister für Fremdenverkehr und Freizeit der Republik Senegal ist.

Spektakel auf Österreich-Tour
In Salzburg gastiert "Afrika! Afrika!" im Haus für Mozart, in Wien, wo bei den früheren Auftritten mehr als 300.000 Besucher gezählt wurden, wird die von Georges Momboye choreografierte Show über Weihnachten und Silvester in der Stadthalle gastieren. "Afrika! Afrika!" hatte nicht nur künstlerisch für Furore gesorgt, sondern war verschiedentlich - auch von Heller selbst - wegen der vom Management vorgegebenen Arbeits- und Vertragsbedingungen der Künstler kritisiert worden.

Info
Die Österreich-Termine: 22.-27.10.: Klagenfurt. Kärntner Messe; 29.10.-3.11.: Innsbruck, Saal Tirol; 5.-9.11.: Linz, Tipsarena; 04..-11.12.: Salzburg, Haus für Mozart; 22.12.2013-16.1.2014: Wien Stadthalle, Halle F; 22./23.2.2014: Bregenz, Festspielhaus; 19.-23.3.2014: Graz, Stadthalle. Karten gibt es ab 15. April auf www.oeticket.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.