"Es ist immer jetzt"

Heltau feiert morgen an der Burg den 80er

Teilen

Michael Heltau ist 80. Sein Publikum beschenkt er mit einer One-Man-Show.

In der Unterhaltungsbranche ist er seit dreißig Jahren der Größte, seine Fans jubeln, wenn er die Bühne betritt, und huldigen ihm mit Standing Ovations, wenn er wieder abgeht. Am 5. Juli hat Michael Heltau, Menschengestalter von Weltformat, Kammerschauspieler, Ehrenmitglied und Doyen des Burgtheaters, seinen 80. Geburtstag gefeiert. Ein wenig zu spät, aber im Juli sind ja bekanntlich Theaterferien, werden morgen im österreichischen Nationaltheater die Festivitäten nachgeholt. Der Jubilar ist mit seinem 33. Soloabend, Es ist immer jetzt, zu erleben, in dem er hinreißende Chansons von Brel und Trenet oder melancholische Lieder von Benatzky und Lehár mit Texten von Shakespeare und Tucholsky versammelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.