Heute Start für 8. Potter

Rekordauflage

Heute Start für 8. Potter

Jetzt zaubert Harry Potter auch wieder auf Deutsch: Mit der gigantischen Startauflage von 800.000 Stück brachte nun der Carlsen-Verlag das neueste Werk von Potter-Erfinder J. K. Rowling auf den heimischen Markt. Das englische Original der Harry-Potter-Geschichte steht in den Bestseller-Listen bereits ganz weit oben.

Buch als Zeitreise in die Potter-Vergangenheit

Der Zauberschüler ist inzwischen groß geworden. Im neuen Buch ist er ein Erwachsener, mit Rons Schwester Ginny verheiratet und arbeitet im Ministerium für Zauberei. Zudem ist Harry inzwischen auch Vater von drei Kindern. Doch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Es beginnt eine atemberaubende Zeitreise in die Vergangenheit und die Leser sind mittendrin.

Potter-Saga wurde 450 Millionen Mal verkauft

Das Buch ist eigentlich das Skript zum Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child.

Kult-Autorin J. K. Rowling haben die Harry-Potter-Bücher längst stinkreich gemacht: Die Potter-Saga ist mittlerweile weltweit über 450 Millionen Mal verkauft worden und wurde in 79 Sprachen übersetzt – Weltrekord.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.