Sonderthema:
Heute startet große Arnulf-Rainer-Schau

Wiener Albertina

Heute startet große Arnulf-Rainer-Schau

Ausstellung. Er ist der Über-Maler der Nation. Seine in den 1950er-Jahren entwickelten Überarbeitungen von Fotografien machten den 1929 in Baden bei Wien geborenen Künstler Arnulf Rainer weltweit berühmt.

Die Albertina würdigt den international renommierten Künstler anlässlich seines 85ers mit einer Retrospektive, die anhand von Schlüsselwerken seine wesentlichen Schaffensperioden dokumentiert.

Minister. Eröffnung der Arnulf Rainer-Schau ist heute um 18.30 Uhr. Festredner sind u. a. Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder und Kulturminister Josef Ostermayer.

Museum. Arnulf Rainer lebt und arbeitet auf seinem Bauernhof in Enzenkirchen. 2009 wurde in Baden das Arnulf Rainer Museum eröffnet. Hier läuft bis 5. Oktober die Ausstellung Damien Hirst/Arnulf Rainer – Durcheinander.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.