Hochspannung bei

Kinoabenteuer

Hochspannung bei "Die drei ???"

Drei Buben liegen gefesselt am Boden eines Fahrstuhlschachts. Die Kabine über ihnen stürzt tödlich schnell herab. Sie sind der Katastrophe hilflos ausgeliefert. Hilflos? Nein, doch nicht Justus, Peter und Bob, besser bekannt als "Die drei ???". Schon die Action-geladene Eingangsszene ihres Kinoabenteuers "Das Geheimnis der Geisterinsel" macht klar, dass diese Burschen immer einen Ausweg finden. Österreich-Start ist am 8. November.

Verfilmte Hörspielkassetten
"Ich bin mit den "Drei ???" groß geworden", bekennt Regisseur Florian Baxmeyer (33). Er habe etliche Stunden seiner Kindheit mit den Hörspielkassetten und einem uralten Rekorder verbracht. Klar, dass Baxmeyer, der 2003 für seinen Kurzfilm "Die rote Jacke" mit einem Studenten-Oscar ausgezeichnet wurde, viel Herzblut und Leidenschaft in seinen ersten großen Kinofilm gesteckt hat. Elf Millionen Euro hat Studio Hamburg in die englischsprachige Produktion investiert - und der Film sieht deutlich teurer aus.

Charaktere gut getroffen
Das Abenteuer der drei Freunde hat Baxmeyer als sehenswerte Mischung aus James Bond und Indiana Jones inszeniert. Das Drehbuch macht sich frei genug von der Buchvorlage, um die Geschichte mit filmischen Mitteln voranzutreiben. Gleichzeitig sind die Charaktere hervorragend getroffen - wenn auch die Filmgesichter der drei amerikanischen Hauptdarsteller etwas gewöhnungsbedürftig sind. Doch Details wie das üppig und fantasievoll ausgestattete Hauptquartier der Detektive auf dem Schrottplatz können sogar eingefleischte Fans überzeugen.

Fall im Vergnügungspark
Der Fall, den Justus, Peter und Bob zu lösen haben, spielt in Südafrika. Peters Vater soll dort auf einer Insel einen Vergnügungspark bauen und hat die Freunde zum Urlaub eingeladen. Doch aus dem Faulenzen wird nichts: Die Insel scheint verhext, ein rätselhafter Geist wehrt alle Eindringlinge ab. Wie sollten die Buben, die jeden Fall lösen, diesem Geheimnis widerstehen können? Zur Aufklärung ist es natürlich ein gefährlicher Weg, der die Detektive bis in die armen Townships von Kapstadt führt. Sie müssen mit Köpfchen und Tatkraft recherchieren und ihre Freundschaft beweisen, denn da gibt es auch Streit - und ein Mädchen, das vor allem Justus interessiert...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.