Michael Niavarani

Hype um Österreichs genialen Humoristen

Teilen

„Vater Morgana“ und „Salami Aleikum“ sind echte Renner. Kabarett-Tickets für Michael Niavarani gibt es erst für Oktober.

Das Weihnachtsgeschäft lief für Österreichs populärsten Kabarettisten blendend: Über 50.000 erwarben bisher Michael Niavaranis persische Familiengeschichte Vater Morgana (erschienen im Amalthea Verlag). Und mehr als 40.000 sahen seit 1. Jänner die Filmkomödie Salami Aleikum, in der Niavarani einen in Köln lebenden persischen Fleischhauer (Metzger) verkörpert.

Positiv. Dieser Erfolg sei der Beweis dafür, „dass Bücher und Filme oft dann gut gehen, wenn Lustiges und Trauriges eng beieinander liegen“, schätzt Niavarani. „Deshalb wohl war der Grundtenor ein durchaus positiver. Nur wenige fanden das Buch grauenvoll und den Film abstoßend – denjenigen würde ich empfehlen, lieber meine Kabarettvorstellungen zu besuchen.“ Was nicht ganz einfach ist: Das aktuelle Simpl-Programm Zwei Musterknaben (mit Niavarani und Viktor Gernot) ist bis September ausverkauft. Tickets gibt es erst wieder für die große Österreich-Tournee ab Oktober.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo