Konzerthighlight

 

"Ich hab dich lieb - vielleicht sogar fehlerfrei"

Sein letzter Österreich-Auftritt war eher deprimierender Natur. Nach dem EURO-Finale war Herbert Grönemeyer (52) Stargast der unterlegenen Deutschen im Wiener Phoenix Superclub. Am Freitag kommt er wieder. In Klagenfurt singt er das einzige Österreich-Konzert seiner 12-Fortsetzungstournee.

Emotionen
Am Programm des von Starfotograf Anton Corbijn inszenierten Spektakels stehen mindestens 25 Hits. Vom Opener Leb in meiner Welt, das Gröni auf einer Zweitbühne mitten im Publikum singt, über die Klassiker Bochum und Männer bis Ich hab dich lieb – einen Song, den Grönemeyer nur in Österreich singt. „Ich probe das nie und habe es auch noch nie fehlerfrei gesungen. Hoffentlich schaffe ich das nun in Klagenfurt, fürchte aber, dass die Emotionen wieder mit mir durchgehen.“

Tickets: 01 96 0 96-888.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.