Konzerthighlight

"Ich hab dich lieb - vielleicht sogar fehlerfrei"

Teilen

Herbert Grönemeyer gastiert am 18. Juli mit 25 Hits und Austro-Schmankerln in Klagenfurt.

Sein letzter Österreich-Auftritt war eher deprimierender Natur. Nach dem EURO-Finale war Herbert Grönemeyer (52) Stargast der unterlegenen Deutschen im Wiener Phoenix Superclub. Am Freitag kommt er wieder. In Klagenfurt singt er das einzige Österreich-Konzert seiner 12-Fortsetzungstournee.

Emotionen
Am Programm des von Starfotograf Anton Corbijn inszenierten Spektakels stehen mindestens 25 Hits. Vom Opener Leb in meiner Welt, das Gröni auf einer Zweitbühne mitten im Publikum singt, über die Klassiker Bochum und Männer bis Ich hab dich lieb – einen Song, den Grönemeyer nur in Österreich singt. „Ich probe das nie und habe es auch noch nie fehlerfrei gesungen. Hoffentlich schaffe ich das nun in Klagenfurt, fürchte aber, dass die Emotionen wieder mit mir durchgehen.“

Tickets: 01 96 0 96-888.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.