Finale

ImPulsTanz: Die letzte Woche

Teilen

Zum Schluss setzt ImPulsTanz auf starke choreografische Akzente.

Die Finalwoche des beleibten ImPulsTanzFestivals schreitet voran: Für all jene, die es bis jetzt noch nicht vor die Bühne geschafft haben bietet sich hiermit die perfekte Gelegenheit.

Die Urraufführung "Erendira" von Ismael Ivo

In der letzten Woche des Tanz- und Performance Festivals taucht der berühmte Ismael Ivo mit seiner Uraufführung "Erendira" tief in die magischen Welten Lateinamerikas ein und bindet Stars wie Jérôme Bel und Ko Murobushi in sein Kunstwerk ein. Zusammen mit 29 TänzerInnen wird die dramatische Geschichte einer jungen Frau erzählt, die von ihrer Großmutter zur Prostitution gezwungen wird - ein fulminantes Tanz-Theater-Stück über kollektive Schuld und Disziplinierung des Individuums.

Auch Highlights aus Österreich sind am Start
Zwei österreichische Highlights kündigen sich mit dem ImPulsTanz-Classic "Talking Head" von Chris Haring / Liquid Loft und Florentina Holzingers Performance "Agon" in Woche fünf an. Während Chris Haring in einer grandios performten Social-Media-Satire aufzeigt, welchen Preis das Individuum für seine Verbreitung im Netz bezahlt (ein letztes Mal zu sehen am 12. August, Odeon), sucht Florentina Holzinger den direkten körperlichen Kontakt, der durchaus zu einer schmerzhaften Erfahrung geraten kann.


Finale Grande
An einem schillernden Galaabend wird von Ivo der hochdotierte Prix Jardin d`Europe für junge Choreografie vergeben. Moderiert von Doris Uhlich und Dirk Stermann, verspricht der Abend des Prix Jardin d´Europe Award Ceremony einen besonderen Abend mit einer glamourösen Show und Party im Anschluss. Auf ein großartiges gemeinsames Finale!

Award Ceremony am 17. August 2014
19.00 Kasino am Schwarzenbergplatz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.