"> Jennifer Aniston schlägt Brad Pitt an Kinokassen

Weihnachtswochenende

Weihnachtswochenende

Jennifer Aniston schlägt Brad Pitt an Kinokassen

Ob es Zufall ist, sei dahin gestellt: Jennifer Anistons neuer Film Marley & Me und Brad Pitts The Curious Case of Benjamin Button gingen in den USA just am gleichen Tag an den Start. Monatelang fieberte die Öffentlichkeit dem Showdown an der Kinokasse entgegen. Wer wird die Schlacht gewinnen und mehr Geld einspielen?

PR-Maschinerie
Im Vorfeld drehte sich alles um eine alte Geschichte: Angelina Jolie verriet in einem Interview, dass Brad und sie sich am Set von Mr. & Mrs. Smith ineinander verliebt haben – damals war Pitt allerdings noch mit Aniston liiert. Jennifer konterte: "Was Angelina gemacht hat, war sehr uncool." Das Thema beherrschte die Klatschspalten über Wochen. Jede Menge Gratis-PR für beide Filme war somit gesichert.

Jetzt ist das Ergebnis da: Marley & Me spielte am ersten (Weihnachts-)Wochenende 14,6 Millionen Dollar ein und ist damit der erfolgreichste Film, der je am 25. Dezember an den Kinostart ging. Benjamin Button kam "nur" auf 11,8 Millionen Dollar. Jennifer Aniston ist die klare (und wohl strahlende) Siegerin der Box-Office-Schlacht.

Die Filme
Marley & Me ist eine lockere Komödie. John (Owen Wilson) und Jenny Grogan (Jennifer Aniston) nehmen Marley, einen kleinen Labrador, bei sich auf, um sich auf ihre Rolle als Eltern vorzubereiten. Wie sich zeigt, ist das schwieriger, als gedacht. Der süße Hund stellt ihr Leben gründlich auf den Kopf.

The Curious Case of Benjamin Button behandelt das Leben eines Mannes (Brad Pitt), der als Greis geboren wird und rückwärts altert. Sein Vater bringt ihn in ein Altersheim, wo er die Ballerina Daisy (Cate Blanchett) kennen und lieben lernt. Während sie älter wird, wird Benjamin immer jünger.

Foto: (c) WireImage.com/Getty, AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.