Jetzt gibt Lauda im Kino Gas

Neu im Kino

Jetzt gibt Lauda im Kino Gas

Rennfilm. Niki Lauda und James Hunt: In den 1970ern dominierten sie die Formel 1, jetzt steigt ihr Gladiatoren-Kampf um den WM-Titel 1976 auch im Kinosaal. Daniel Brühl gibt Lauda, Chris Hemsworth den Briten Hunt. Das Duell der beiden gipfelte im Rennen auf dem Nürburgring, bei dem Lauda fast im Cockpit verbrannte. 40 Tage später feierte er sein Comeback.

Doch Rush ist weit mehr als bloß ein PS- und testosteron-gesteuerter Sportwettkampf. Vielmehr liefert der Film ein fesselndes Porträt der ungleichen Piloten: Lauda, der kühle Ehrgeizling, auf der einen Seite, auf der anderen der umtriebige Playboy Hunt. Das macht Rush auch für Sportmuffel sehenswert. Daniel Brühl, der Lauda bis ins kleinste Detail grandios doubelt, ist bereits als Oscar-Kandidat im Gespräch. Völlig zurecht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.